Erste Arbeiten auf dem Land haben begonnen

Auf dem Land gehen die ersten Arbeiten los, das Baobab Valley nimmt Gestalt an! Die Wasserversorgung als Vordringlichstes wurde sichergestellt, indem ein Brunnen gebohrt wurde:

140 Meter tief musste gebohrt werden, bis das kostbare Nass erreicht war!

Um auch unabhängig vom Generatorbetrieb fließendes Wasser zu haben, wurde eine Plattform gebaut, um darauf einen Wassertank zu platzieren:

Zusammen mit der Solar-Pumpe, die im Container auf die Verschiffung wartet, macht das Konstrukt dann Sinn: Tagsüber kann der Behälter solargetrieben befüllt werden, zu jeder Tages- und Nachtzeit herrscht gleichbleibender Wasserdruck, ohne den jetzt noch nötigen Generator.

Als erstes Gebäude wurde ein Security-Haus erstellt, denn alle weiteren Bauten oder auch Pflanzungen müssen bewacht werden.

  • Fundament für die Container-Plattform

Und so sieht das Baobab-Valley schon aus, ein Security-Haus, ein Wasserturm und eine betonierte Plattform, auf der der Container seinen Platz finden wird, der nach seiner Ankunft auf dem Gelände verbleibt und als abschließbarer Lagerraum dienen soll.

  • Wassertank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert