Die Reise hat begonnen

Ein ganz kurzes Update zu einem ganz großen Schritt: Die Reise des Containers hat begonnen! Alle Papiere für den deutschen und nigerianischen Zoll, Reederei und Spedition waren endlich zusammengetragen, und so konnte das 12 Meter lange Stück Hoffnung auf einen Trailer von GAiN gehoben werden:

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Friedemann und die Firma Amend, die mit ihrem Kran für Baobab kostenlos im Einsatz waren!

Anne durfte als finalen Schritt noch die Zoll-Plombe anbringen:

Vielen Dank auch an GAiN, die nicht nur ihren Trailer zur Verfügung stellen, sondern uns die 21 Tonnen schwere Fracht auch bis zum Hamburger Hafen transportieren werden! Von dort wird der Container am 22.5. auf seine vierwöchige Seereise gehen und am 23.6. in Lagos ankommen. Von Lagos aus muss er noch 750km bis zum Schulgelände überwinden und findet dann seinen letzten Ruheplatz auf der eigens für ihn betonierten Plattform, denn er wird als Lagerraum gleich weitergenutzt werden. Gespannt blicken wir nun auf die Ankunft des Containers im Baobab-Valley und auf weitere Bilder vom Fortgang der Bauarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert