Der Container ist voll!

  • Fahr schon mal den Wagen rein...

“Er ist voll, es passt nichts mehr rein” – auf diesen Satz haben wir lange hingearbeitet. Nach vielen Stunden Sachspenden sammeln, sortieren, verpacken, hin- und herfahren, Fahrzeuge auf Vordermann bringen, teilweise auseinanderbauen und auch ganz viel Listen-Pflege für die Zollbehörden und Speditionen zweier Länder, konnte unser Container nach und nach gefüllt werden. Ein riesengroßes DANKESCHÖN allen, die dazu beigetragen haben!

Ein besonderer Dank gilt dem Lions Club Butzbach, der uns einen PAUL-Wasserfilter geschenkt hat (Portable Aqua Unit for Lifesaving).

Dr. med. Peter Rothkegel vom Lions Club Butzbach übergibt uns den PAUL am Container.

Sauberes Wasser ist unschätzbar wertvoll, wenn es nicht wie bei uns selbstverständlich aus dem Wasserhahn kommt, und mit 2000-5000 Litern Durchfluss pro Tag kann der recht kleine PAUL wirklich eine ganze Schule versorgen. Wer mehr dazu wissen will: http://www.wasserrucksack.de.

Zusammen mit ca. 70 Kartons mit diversen Hilfsgütern (auch für die Arbeit von Witwen und Waisen e.V., mit denen wir den Container zusammen verschiffen), Werkzeugen, Baumaschinen, Kindergartenmaterial und noch ganz, ganz vielem mehr hat PAUL nun seinen Platz im Container gefunden.

  • Umpack-Aktion

Wie geht es nun weiter? Wir warten auf die letzten Papiere und Genehmigungen, und dann kann es los gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert