Das Land ist gekauft!

Endlich dürfen wir euch die lange ersehnte gute Nachricht weitergeben: Die Baobab-Initiative hat ein Grundstück erworben. Nach jahrelanger Suche im Dschungel von Maklern und Behörden hat es nun endlich geklappt und wir haben einen Platz gefunden, wo wir uns als Organisation niederlassen und unseren Dienst tun dürfen: Zwischen drei Dörfern in einem Gebiet südwestlich der Hauptstadt Abuja liegen unsere 35 Hektar.

Hier ist Platz genug für das Baobab-Bildungszentrum: Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule und Berufsschule. Es gibt genug Fläche, wo wir ausgiebig Landwirtschaft betreiben können – ein wichtiger Bestandteil der praktischen Berufsausbildung. Daneben sehen wir Wohnhäuser für Mitarbeiter entstehen, einen Sportplatz, eine Kapelle und Gästehäuser. Wir sind umgeben von Farmen und innerhalb eines Radius von wenigen Kilometern leben viele Kinder in den Dörfern und Siedlungen, die bislang keinen Zugang zu hochwertiger Bildung haben. Dennoch sind wir auch nur wenige Kilometer von der Hauptverkehrsstraße entfernt, die von Abuja aus gen Süden führt. Damit sind wir doch recht gut erreichbar und kommen selbst auch gut in die Stadt. Ja, wir sind einige Umwege gegangen, bis wir diesen Ort gefunden haben. Aber wir danken Gott für jeden Schritt, der uns auf dieser Reise letztlich hat stark werden lassen.

Gekauft wurde das Gelände zwar schon, aber wir brauchen noch Unterstützung, es auch zu finanzieren. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit, Landpatenschaften abzuschließen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert